Feudenheimer SPD-Bezirksbeiräte fordern Umsetzung der Pläne für die Erweiterung der Brüder-Grimm-Schule

Anlässlich der Vorstellung der vorliegenden Planungen für die Erweiterung der Brüder-Grimm-Schule durch die Verwaltung in der öffentlichen Sitzung des Feudenheimer Bezirksbeirats setzen sich die SPD-Bezirksbeiräte für eine rasche Umsetzung der Pläne ein.

„Nachdem im letzten Haushalt Planungsmittel eingestellt wurden, erwarten wir nun, dass der Haushalt 2014/15 die notwendigen finanziellen Mittel zur tatsächlichen Umsetzung des Erweiterungsbaus bereitstellt“, fordert SPD-Bezirksbeirätin Malin Melbeck, die sehr bedauert, dass im kürzlich eingebrachten Haushaltsentwurf für den überaus wichtigen Ausbau keine Gelder eingeplant wurden. „Die ausgearbeiteten Pläne finden unsere Unterstützung und sind baufähig, es gilt keine Zeit zu verlieren“, wird sie von ihrem Bezirksbeiratskollegen Kamil Glowatz unterstützt. Die Feudenheimer SPD-Bezirksbeiräte sehen es nach der erfolgreichen Planungsphase als denklogischen nächsten Schritt an, nun an die Verwirklichung der Pläne zu gehen.

Ein Zurückrudern und die Abkehr von den Festsetzungen der vergangenen Haushaltsplanung in einem solch fortgeschrittenen Stadium sei den Feudenheimer Bürgerinnen und Bürger kaum vermittelbar und stoße zunehmend auf Unzufriedenheit, insbesondere in den Reihen der betroffenen Eltern.

„Wann, wenn nicht jetzt“, fragt sich Melbeck, die die ausgegeben Planungskosten sonst als vergebliche Liebesmühe ansieht. Sie appelliert an die Mitglieder des Mannheimer Gemeinderats, „den Haushalt in diesem Punkt dringend zu überdenken“.