Kopfbild

SPD Feudenheim schickt ein junges Team in die Kommunalwahl

Pressemitteilungen


v.l.n.r. Malin Melbeck, Kamil Glowatz, Lena Kamrad, Christian Schultze

Mit vier Kandidatinnen geht die SPD Feudenheim ins Rennen um die Kommunalwahl 2014.

Auf Platz 4 der 48 Plätze kandidiert die 30-jährige Stadträtin Lena Kamrad. Die Erziehungswissenschaftlerin ist Sprecherin der SPD Gemeinderatsfraktion für die Bereiche Bildung, Jugend und Familie. Die Mutter zweier kleiner Kinder möchte sich im Gemeinderat weiterhin engagiert für ein familienfreundliches Mannheim einsetzen.

Für Platz 12 wurde die Feudenheimer Bezirksbeirätin Malin Melbeck nominiert. Die 29-jährige Juristin möchte sich um die Themen Stadtentwicklung, Stadterneuerung und die kommunale Wirtschaftsförderung kümmern. Sie ist Mitglied im SPD-Landesvorstand und engagiert sich seit vielen Jahren vor Ort.

Christian Schultze kandidiert auf Platz 42. Der 29-jährige Wirtschaftsingenieur ist in Feudenheim aufgewachsen und engagiert sich bereits seit über 10 Jahre - von 2006 bis 2010 unter anderem als Feudenheimer Bezirksbeirat - für seine Heimatstadt Mannheim. Sein politischer Schwerpunkt liegt in der Wirtschafts- und Energiepolitik.

Der Feudenheimer Bezirksbeirat Kamil Glowatz wurde für Platz 44 nominiert. Der 28- jährige Rechtsreferendar mit polnischem Migrationshintergrund versteht sich als Sprachrohr der Interessen der in Mannheim lebenden Migranten. Eine sozialgerechte Jugend- und Bildungspolitik sowie die Mitgestaltung einer effizienten Energiepolitik sind wesentliche Kernpunkte, die sich der im Energierecht tätige Jurist für die bevorstehenden Wahlen auf die Fahnen geschrieben hat.   

Der in Feudenheim wohnende SPD-Stadtrat Dr. Boris Weirauch kandidiert auf Platz 7 der Kommunalwahlliste wieder für den Gemeinderat. Der Rechtsanwalt ist Sprecher der SPD-Gemeinderatsfraktion für die Bereiche Sicherheit und Ordnung sowie Verkehr.

 
 

Aktuelle Mitteilungen