SPD bedauert Schließung der Deutschen Bank Filiale auf der Feudenheimer Hauptstraße/ Sorge um Leerstand

SPD-Stadtrat Dr. Boris Weirauch bedauert die Schließung der Deutschen Bank auf der Feudenheimer Hauptstraße. „Die Schließung ist eine schlechte Nachricht insbesondere für ältere Kunden“, erklärt der Feudenheimer Stadtrat. „Man kann den Kunden kaum zumuten, für Bankgeschäfte in die Filialen Käfertal oder Vogelstang auszuweichen oder gar zur Wasserturm-Filiale der Deutschen Bank in der Stadt zu fahren“.

Die SPD in Feudenheim macht sich darüber hinaus Sorgen, wie es mit leerstehendem Ladengeschäft der Deutschen Bank zukünftig weitergehen wird. „Die Feudenheimer Hauptstraße ist eine beliebte und hochwertige Einkaufstraße, wie sie kaum ein anderer Stadtteil besitzt. Das soll auch so bleiben“, macht SPD-Bezirksbeirätin Malin Melbeck die Haltung der SPD-Bezirksbeiratsfraktion deutlich.

Aus diesem Grund hat Stadtrat Boris Weirauch bereits Kontakt mit Fachbereichsleitung der Wirtschaftsförderung der Stadt Mannheim aufgenommen und gebeten, die Situation aktiv anzugehen und darauf hinzuwirken, dass eine gemeinverträgliche Nutzung in Betracht gezogen wird, welche eine weitere Aufwertung der Hauptstraße bewirkt."Ein weiteres Wettbüro wollen wir hier sicher nicht", hält der SPD-Stadtrat fest.